Firmengeschichte


Seit August 2012 haben wir unseren Firmensitz unmittelbar neben dem städtischen Klinikum. Wir sind mit 11 PKW´s und derzeit 22 festangestellten Mitarbeitern für unsere mehr als 120 Pflegestellen voll umfänglich da.

Der ambulante Krankenpflegedienst Emmy Hensel ist in Landshut zu einem festen Begriff geworden, auch als zuverlässiger Vertragspartner aller gesetzlichen und privaten Krankenkassen. Dieses Firmenwachstum kam nicht von ungefähr. Die klassische Grund und Behandlungspflege alleine reichte nicht mehr aus. Viele weitere Aufgaben kamen hinzu, wie der Ausbau der Hauswirtschaftlichen Dienstleistungen z. B. Putzen, Wäsche bügeln sowie Bestellungen und Abholungen von regelmäßig benötigten Medikamenten, Fahrten zu Ärzten und vieles andere mehr.

Wichtig auch die Entlastungspflege, wenn Angehörigen verhindert sind oder in Urlaub fahren wollen.

Begonnen habe ich im April 1984 in Altdorf in der Götzstraße, wo Privat- und Geschäftsräume nahtlos ineinander übergingen was sich auch in den nächsten Jahren noch nicht änderte. Nach erfolgreichem Geschäftsausbau zog der Ambulante Krankenpflegedienst ab Sommer 1996 in eigene Räumlichkeiten. 2004 folgte der Umzug in die Büroräume des Betreuten Wohnens in der Schwarzleiten 6, Altdorf, wo wir bis heute eine Vielzahl der Bewohner betreuen. Auch stehen wir hier 2 mal in der Woche mit einer eigenen Sprechstunde, für die Klärung der Belange unserer Patienten und Bewohner, zur Verfügung. 2012 bot sich die einmalige Gelegenheit unmittelbar neben dem städtischen Klinikum präsent zu sein, welche ich mit Freuden ergriff.

Auch wenn die gestiegenen Anforderung und die nicht optimal gegebenen gesetzlichen Rahmenbedingung es schwierig machen, wünsche ich mir für die Zukunft, die eigenen hohen Ziele und Standards unserer geleisteten Arbeit weiterhin zu erfüllen und kontinuierlich zu erhöhen.

Unser Motto

die Ganzheitliche Pflege der Patienten - im Mittelpunkt steht immer der Mensch - prägt unseren Betrieb in allen Bereichen.

Unser Handeln, Tun und Bestreben ist hieran ausgerichtet.

Impressum | Datenschutz